Neuer SGV Vorstand

Am Freitag den 07.03.2020 hat die SGV Abteilung Serkenrode ihre Jahreshauptversammlung im Landgasthof Schmitt-Degenhardt abgehalten.

Auf der Agenda standen turnusmäßig Neuwahlen. Da in der Vergangenheit der Vorstand immer komplett zur Wahl stand, wurde der Versammlung vorgeschlagen dies zu entzerren und die einzelnen Vorstandsposten mit Versatz zu wählen. Aus diesem Grund wurden einige Posten auf die gewohnten 4 Jahre, und einige auf 2 Jahre gewählt.

Folgende Neuerungen ergeben sich daraus:

Alfons Henke stellte sich als erster Vorsitzender und Schriftführer nicht erneut zur Wahl. Für die Funktion des ersten Vorsitzenden wurde Stefan Florath von der Versammlung einstimmig gewählt. Das Amt des Schriftführers, das Alfons Henke ebenfalls innehatte, wird in Zukunft von Dietmar Arens bekleidet. Auch er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.

Stefan Florath als neuer erster Vorsitzender bedankte sich bei Alfons Henke für die langjährige Vorstandsarbeit und hofft, dass Alfons dem SGV weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Alois Reker, der seit langen Jahre das Protokoll der Versammlung schreibt und Alfons Henke bekamen zum Dank, vom zweiten Vorsitzenden Christoph Bertels ein kleines Präsent überreicht.

Der zweite Vorsitzende Christoph Bertels, Kassierer Raimund Schulte sowie die beiden Beisitzer Andreas Bertels und Thorsten Schulte wurden in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

Ebenfalls neu gewählt wurde die Position des Wanderführers. Bislang ausgeführt von Anton Kersting, wird dies in Zukunft Werner Jostes übernehmen.

Als Kassenprüfer wurden Bianca Schmidt und Manfred Hüttemann gewählt.

Text&Foto: Thorsten Schulte

Posted in Allgemein.